FAQ – häufig gestellte Fragen
Anmeldung und Login
Um sich bei PrimeSingles zu registrieren, füllen Sie das Formular auf der Startseite aus und bestätigen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie die Datenschutzbestimmungen. Über den Button „Jetzt kostenlos registrieren!“ werden Sie nach Eingabe eines Passworts direkt zu unserem Persönlichkeitstest geleitet.

Zur Bestätigung Ihrer Registrierung erhalten Sie parallel eine E-Mail sowie eine Nachricht, in der Sie gebeten werden, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Dies dient dazu, einen Missbrauch Ihrer persönlichen Daten zu verhindern und sicherzustellen, dass Ihre Adresse nicht ohne Ihr Einverständnis verwendet wird.

Direkt im Anschluss an Ihren Persönlichkeitstest gelangen Sie zu Ihrer persönlichen PrimeSingles-Seite. Hier sehen Sie bereits Ihre ersten Partnervorschläge, können Ihre Testauswertung einsehen und weitere persönliche Informationen in Ihrem Profil ergänzen. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt! Mehr Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Als registriertes Mitglied können Sie sich auf der Startseite von PrimeSingles in der rechten oberen Ecke unter „Login für Mitglieder“ mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Geben Sie diese in die jeweils dafür vorgesehenen Felder ein und klicken Sie auf „Login“.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf der Startseite unterhalb des Login-Feldes auf „Login vergessen“. Auf der folgenden Seite tragen Sie Ihre bei PrimeSingles registrierte E-Mail-Adresse ein und fordern über einen Klick auf „Neues Passwort anfordern“ ein neues Passwort an.

Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort ändern können. Tragen Sie auf der Seite, die sich im Browser öffnet, Ihr neues Passwort ein und bestätigen dies. Ab sofort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem neuen Passwort auf der PrimeSingles-Startseite einloggen.
Um sich bei PrimeSingles anmelden zu können, ist es notwendig, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert und JavaScript aktiviert ist. Normalerweise ist dies standardmäßig der Fall. Sollten diese Funktionen bei Ihnen nicht gegeben sein, lesen Sie hier, wie Sie die Annahme von Cookies einstellen und hier, wie Sie JavaScript aktivieren. Sollten Sie dennoch Probleme mit der Registrierung haben, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
E-Mails
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie zunächst zwei E-Mails von PrimeSingles: eine Bestätigung Ihrer Anmeldung sowie eine Mail, in der Sie gebeten werden, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Ohne diese Bestätigung wird Ihr Profil zum Schutz Ihrer Daten und unserer Mitglieder vorübergehend gesperrt, so dass Sie keinen Kontakt mehr zu Ihren Partnervorschlägen aufnehmen können. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, wird Ihr Profil selbstverständlich sofort wieder freigeschaltet.

Um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, klicken Sie bitte unbedingt auf den Bestätigungslink (Button) in der Mail. Antworten Sie bitte nicht auf diese Mail, um Ihre Adresse zu bestätigen, da dies nicht vom System verarbeitet werden kann, sondern nutzen ausschließlich den dafür vorgesehen Link.

Sollten Sie nach Ihrer Anmeldung keine E-Mail von PrimeSingles erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Sollten Sie die genannten Mails dort finden, markieren Sie alle Mails bitte als „kein Spam“ beziehungsweise fügen den Absender zur Liste sicherer Absender hinzu. So ist sichergestellt, dass Sie künftige E-Mails von PrimeSingles direkt in Ihrem Posteingang finden. Sollte sich auch in Ihrem Spam-Ordner keine E-Mail von PrimeSingles befinden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Bei PrimeSingles wird Datenschutz und Sicherheit im Interesse der Mitglieder großgeschrieben. Um zu verhindern, dass persönliche Daten missbräuchlich verwendet werden, ist es deshalb notwendig, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Nur so ist für das PrimeSingles-Team nachvollziehbar, dass sich tatsächlich der Inhaber beziehungsweise die Inhaberin der jeweiligen E-Mail-Adresse bei PrimeSingles angemeldet hat.

Ohne diese Bestätigung wird Ihr Profil zum Schutz Ihrer Daten und unserer Mitglieder vorübergehend gesperrt, so dass Sie keinen Kontakt mehr zu Ihren Partnervorschlägen aufnehmen können. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, wird Ihr Profil selbstverständlich sofort wieder freigeschaltet.
Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse sendet Ihnen PrimeSingles eine entsprechende E-Mail an die angegebene Adresse. Klicken Sie in dieser Mail einfach auf den Bestätigungslink (Button) und Sie werden in Ihrem Browser auf die PrimeSingles-Website geführt. Damit ist die Bestätigung automatisch abgeschlossen.

Antworten Sie bitte nicht auf die Mail, um Ihre Adresse zu bestätigen, da dies nicht vom System verarbeitet werden kann, sondern nutzen ausschließlich den dafür vorgesehen Link.

Sollten Sie nach Ihrer Anmeldung keine E-Mail von PrimeSingles erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Sollten Sie die genannten Mails dort finden, markieren Sie alle Mails bitte als „kein Spam“ beziehungsweise fügen den Absender zur Liste sicherer Absender hinzu. So ist sichergestellt, dass Sie künftige E-Mails von PrimeSingles direkt in Ihrem Posteingang finden. Sollte sich auch in Ihrem Spam-Ordner keine E-Mail von PrimeSingles befinden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten, können Sie selbst entscheiden, über welche Ereignisse Sie von PrimeSingles per E-Mail informiert werden möchten. Unter dem Hauptmenüpunkt „Benutzerkonto“ finden Sie dazu den Punkt „Nachrichtenoptionen“. Hier können Sie ganz einfach per Klick wählen, worüber Sie von PrimeSingles informiert werden möchten.

Bedenken Sie aber, dass sich hinter jeder Nachricht Ihre neue Liebe verbergen könnte! Damit Ihnen Ihre Chancen nicht entgehen, empfehlen wir Ihnen, Benachrichtigungen nur dann abzustellen, wenn Sie regelmäßig auf PrimeSingles nachschauen, was sich bei Ihnen tut. Die Einstellungen können Sie selbstverständlich jederzeit wieder ändern und Ihren aktuellen Bedürfnissen anpassen.
Persönliche Daten
Ihre Anonymität ist bei PrimeSingles absolut sichergestellt. Andere Mitglieder können von Ihnen lediglich die von Ihnen eingetragenen Informationen in Ihrem Profil sehen. Personenbezogene Daten wie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Anschrift sind für andere Mitglieder nicht sichtbar. Sie entscheiden selbst, wem und wann Sie etwas von sich preisgeben.

Jede persönliche Information, die Sie an ein anderes Mitglied weitergeben, bleibt selbstverständlich bei diesem einen Mitglied. Allen anderen Mitgliedern gegenüber bleiben Sie anonym.
Datensicherheit steht für PrimeSingles an oberster Stelle. Selbstverständlich halten wir sämtliche datenschutzrechtlichen Gesetze und Vorschriften ein. Alle Daten unserer Mitglieder, insbesondere die persönlichen Daten, wie zum Beispiel Name und Anschrift, sind besonders geschützt. Ohne die ausdrückliche Einwilligung unserer Mitglieder geben wir keine Daten an Dritte weiter. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von PrimeSingles.
Wenn Sie Ihre persönlichen Angaben ändern möchten, klicken Sie einfach unter dem Menüpunkt „Benutzerkonto“ auf „Meine Daten“. Hier können Sie Ihre Adresse ändern sowie ein neues Passwort festlegen, indem Sie beim jeweiligen Punkt auf „bearbeiten“ klicken. Um Ihre Änderungen zu übernehmen, klicken Sie bitte auf den Button „speichern“.
Mitgliedschaft
Die Anmeldung bei PrimeSingles ist für Sie kostenlos, ebenso wie die meisten Funktionen unseres Services.
Die Premium-Mitgliedschaft ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Als Premium-Mitglied können Sie:
– alle Nachrichten lesen
– haben unbegrenztes Kontaktrecht
– alle Fotos sehen
– sehen, wer sich für Sie interessiert
– Ihre Favoriten verwalten
– komplette Profile einsehen
Um alle Funktionen von PrimeSingles nutzen zu können, brauchen Sie lediglich rechts oben auf den Button „Premium-Mitglied werden“ klicken. Dort werden Sie automatisch zu einer Seite geleitet, auf der Sie die gewünschte Dauer Ihrer Premium-Mitgliedschaft auswählen können. Klicken Sie einfach unter dem gewünschten Angebot auf „weiter“ und Sie kommen automatisch auf eine Seite, auf der Sie die gewünschte Zahlungsart wählen können.

Die Bezahlung der kostenpflichtigen Leistungen von PrimeSingles erfolgt ausschließlich über das Internet. Dabei garantieren wir Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit. Alle Daten, die Sie während des Zahlungsvorganges eingeben, werden über eine sichere Verbindung verschlüsselt übertragen (Secure Socket Layer, SSL). Die SSL-Verschlüsselung ist aktuell die sicherste Form der Datenübertragung im Internet.

Wir bieten Ihnen als Bezahlverfahren die Zahlung per Bankeinzug (Lastschriftverfahren) oder Kreditkarte an, wobei Sie selbst entscheiden, welche Zahlungsart Sie verwenden möchten. Dazu müssen Sie lediglich auf der Bezahlseite die entsprechenden Angaben machen.
Sollte Ihre Zahlung mit einer nicht weiter erklärten Fehlermeldung abbrechen, genügt Ihr Browser wahrscheinlich nicht den aktuellen Sicherheitsstandards für Zahlungssysteme im Internet. Prüfen Sie in diesem Fall bitte, ob ein entsprechendes Update für Ihren Browser zur Verfügung steht.

Wenn Sie den Internet-Explorer verwenden, können Sie die Verschlüsselungsstärke unter „?“ (Hilfe-Menü) und dort unter „Info“ einsehen. Sollte dort nicht „Verschlüsselungsstärke: 128-Bit“ (oder höher) stehen, ist für eine erfolgreiche Zahlung ein Update Ihres Systems erforderlich.

Sollten Sie die Zahlung dennoch nicht tätigen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Profil
PrimeSingles nimmt den Schutz seiner Mitglieder und den angebotenen Service sehr ernst. Deshalb werden alle Profile manuell überprüft, um einen Missbrauch des Services, beispielsweise durch gefälschte Profile (sogenannte Fake Accounts), zu verhindern.

Stößt PrimeSingles bei der Überprüfung auf Ungereimtheiten oder gegen die Richtlinien verstoßende Angaben in einem Profil, wird das Mitglied aufgefordert, diese zu korrigieren. Zum Schutz der Mitglieder behält sich PrimeSingles zudem das Recht vor, solche Profile nötigenfalls zu deaktivieren.
Wenn Sie solch eine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte die Angaben in Ihrem Profil und korrigieren sie, wo es notwendig ist. Ansonsten können Sie nicht als verifiziertes Mitglied bei PrimeSingles freigeschaltet werden.

Insbesondere obszöne, gewaltverherrlichende, rassistische, menschenverachtende oder gegen die guten Sitten verstoßende Aussagen werden nicht freigeschaltet. Werbung, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Links oder sonstige Verweise auf andere Websites werden im öffentlichen Profil ebenso wenig geduldet.

Da PrimeSingles dazu dient, Ihnen Ihren Traumpartner zu vermitteln, stellen sich unsere Mitglieder aus Gründen der Höflichkeit gegenseitig mit ihrem Vornamen vor. Abkürzungen oder sogenannte Nicknames (Spitznamen) können von PrimeSingles daher nicht verifiziert werden.

Ihr Nachname und Ihre Adresse bleiben ebenso wie Ihre E-Mail-Adresse selbstverständlich geschützt und sind für andere Mitglieder nicht einsehbar. Ihre Anonymität bleibt somit auch bei Veröffentlichung Ihres Vornamens gewahrt.

Gleiches gilt für die Angabe Ihres Berufes. Diese dient – neben einem gut ausgefüllten Profil – dazu, dass sich Ihre Partnervorschläge ein möglichst umfassendes Bild von Ihnen machen können und damit die Attraktivität Ihres Profils erhöht wird. Um Ihr Profil verifizieren zu können, ist diese Angabe daher notwendig.
Fotos einstellen
Sie können in Ihrem Profil bis zu zehn Fotos hinzufügen. Klicken Sie dazu einfach unter dem Menüpunkt „Mein Profil“ auf „Meine Fotos“. Anschließend können Sie nach einem Klick auf „Durchsuchen“ ein Foto auf Ihrem Computer auswählen. Sie können Bilder im JPEG-/JPG-, PNG-, GIF- und BMP-Format hochladen. Anschließend können Sie das Bild bei Bedarf in 90°-Schritten drehen sowie den gewünschten Bildausschnitt mit Hilfe des angezeigten Rahmens auswählen und mit „speichern“ festlegen.

Wenn Sie nur ein Foto hochgeladen haben, wird dies automatisch als Ihr Profilbild festgelegt. Haben Sie mehrere Bilder hochgeladen, können Sie dies in der Übersicht mit einem Klick auf „Profilfoto“ bestimmen. Klicken Sie anschließend unter der Bilderübersicht auf „speichern“, damit die Änderung übernommen wird.

Bitte beachten Sie beim Hochladen Ihrer Bilder die entsprechenden Urheber- und Nutzungsrechte sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Sie können von Ihnen hochgeladene Fotos jederzeit wieder löschen. Wechseln Sie dazu unter „Mein Profil“ auf die Seite „Meine Fotos“. Unter den hochgeladenen Bildern findet sich jeweils ein Link „entfernen“. Mit einem Klick auf diesen Link löschen Sie das entsprechende Foto aus Ihrem Profil.

Sollten Sie ein Foto aus Versehen gelöscht haben, können Sie es selbstverständlich jederzeit erneut hochladen. So können Sie auch verfahren, wenn Ihnen ein Bildausschnitt nicht mehr gefällt und Sie einen neuen festlegen möchten.
Der häufigste Grund für die Ablehnung eines Bildes ist, dass das Foto gegen unsere Regeln verstößt. Sie müssen auf jedem Bild, das Sie bei PrimeSingles hochladen, zu sehen sein, egal ob Sie alleine oder mit anderen Personen abgebildet sind.

Fotos, die pornografische, gewalttätige, rassistische, menschenverachtende oder gegen die guten Sitten verstoßende Abbildungen zeigen, werden von uns nicht freigeschaltet.

Werbung sowie Logos und Bilder, für die Sie keine Urheber- oder Nutzungsrechte besitzen, werden ebenso wenig geduldet.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie alle Vorgaben einhalten und Ihr Bild dennoch abgelehnt wurde, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
PrimeSingles-Persönlichkeitstest
Um den Persönlichkeitstest durchführen zu können, ist es notwendig, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert und JavaScript aktiviert ist. Normalerweise ist dies standardmäßig der Fall. Sollten diese Funktionen bei Ihnen nicht gegeben sein, lesen Sie hier, wie Sie die Annahme von Cookies einstellen und hier, wie Sie JavaScript aktivieren.

Sollten Sie den Persönlichkeitstest dennoch nicht starten können, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Der Persönlichkeitstest ist die Grundlage der PrimeSingles®-Methode, mit der Ihnen optimal zu Ihnen passende Partner vorgeschlagen werden. Beantworten Sie die Fragen daher im eigenen Interesse ehrlich. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Antworten und Ergebnisse absolut vertraulich behandelt werden und keinem anderen Mitglied zugänglich sind!

Hier ein paar Tipps für die Beantwortung:
– Denken Sie nicht zu lange über die Fragen nach, sondern antworten Sie spontan und intuitiv.
– Lassen Sie sich nicht dadurch verunsichern, dass die Fragen teilweise direkt und persönlich sind. Nur so kommen Sie zu einem aussagekräftigen Ergebnis.
– Beantworten Sie die Fragen offen und ehrlich.
– Stellen Sie sich nicht so dar, wie Sie denken, dass andere Sie gern hätten, sondern so, wie Sie tatsächlich sind. Schließlich soll Ihr Partner auch tatsächlich zu Ihnen passen.
– Sie können nicht zurückblättern, um eine Antwort zu korrigieren.
– Sie können den Test nur einmal durchführen. Persönliche Informationen, wie z.B. Ihre Hobbys, Interessen und persönlichen Daten können Sie allerdings später noch ändern.
Sollten Sie nicht genügend Zeit haben, alle Fragen zu beantworten, können Sie den Test auf jeder Seite unterbrechen und später fortsetzen. Klicken Sie dazu am Ende der Seite auf „speichern“. Beachten Sie dabei, dass Sie die Fragen dieser Seite vollständig beantwortet haben müssen. Wenn sich die nächste Testseite öffnet, können Sie sich ausloggen beziehungsweise die Seite verlassen.

Bei Ihrer nächsten Anmeldung gelangen Sie automatisch zu der Seite, an der Sie den Test unterbrochen haben. Sie können den PrimeSingles-Persönlichkeitstest nun in Ruhe vervollständigen.
Häufigste Ursache für dieses Problem ist eine fehlende Angabe bei einer Frage beziehungsweise einem Pflichtfeld. In diesem Fall wird die noch zu beantwortende Frage rot hinterlegt. Bitte geben Sie die entsprechende Antwort an. Anschließend können Sie normal im Test fortfahren.

Sollten Sie den Test trotzdem nicht weiter ausfüllen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Probleme mit der Seitendarstellung
Cookies sind kleine Textdateien, die vom Webserver an den Browser übertragen werden und Einstellungen speichern. Sobald Sie Änderungen auf unserer Seite vornehmen, werden diese gespeichert. Bei Ihrem nächsten Besuch auf PrimeSingles finden Sie die Seite dann wieder genauso vor, wie Sie sie beim letzten Mal verlassen haben.

Die nachfolgenden Beschreibungen erläutern Ihnen, wie Sie Cookies in Ihrem Browser aktivieren können:

Internet Explorer

– Klicken Sie im Internet-Explorer auf „Extras“.
– Klicken Sie im sich öffnenden Menü unten auf „Internetoptionen“.
– Wählen Sie die Registerkarte „Datenschutz“ aus.
– Klicken Sie auf die Schaltfläche „Erweitert“.
– Setzen Sie einen Haken im Kontrollkästchen „Automatische Cookiebehandlung aufheben“ und aktivieren das Zulassen von Cookies durch „Annehmen“.
– Klicken Sie auf „OK“.
– Klicken Sie unten erneut auf „OK“.

Mozilla Firefox

– Klicken Sie im Firefox auf „Extras“. (Hinweis: Sollten Sie im Firefox keine Menüleiste sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich in der Tab-Leiste und wählen Sie im erscheinenden Kontextmenü den Eintrag „Menüleiste“. Bei Verwendung von Windows 7, Windows Vista oder eines Apple/Mac klicken Sie im Firefox oben links auf die orange Schaltfläche „Firefox“.)
– Wählen Sie „Einstellungen“ aus.
– Klicken Sie im neuen Fenster oben auf „Datenschutz“.
– Klicken Sie auf die Schaltfläche „Erweitert“.
– Wählen Sie unter „Chronik“: „Firefox wird eine Chronik: ‚nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“.
– Setzen Sie einen Haken im Kontrollkästchen „Cookies akzeptieren“.
– Klicken Sie auf „OK“.

Google Chrome

– Klicken Sie im Google Chrome ganz rechts oben auf das „Schraubenschlüssel-Symbol“.
– Klicken Sie im sich öffnenden Menü auf „Einstellungen“.
– Klicken Sie im neuen Fenster oben auf „Datenschutz“.
– Klicken Sie auf ganz unten auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen…“
– Klicken Sie im Abschnitt „Datenschutz“ auf die Schaltfläche „Inhaltseinstellungen“.
– Aktivieren Sie den Schalter vor „Speicherung lokaler Daten zulassen“.
– Klicken Sie auf „OK“.
– Schließen Sie die Registerkarte „Einstellungen“ mit einem Klick auf das kleine „x“ oben auf dem Registerreiter.

Opera

– Klicken Sie im Opera auf „Extras“. (Hinweis: Sollten Sie im Opera keine Menüleiste sehen, klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Opera“ und wählen Sie im erscheinenden Menü den Eintrag „Menüleiste zeigen“.)
– Klicken Sie im sich öffnenden Menü auf „Einstellungen“.
– Wählen Sie die Registerkarte „Erweitert“ aus.
– Wählen Sie links den Menüpunkt „Cookies“ aus.
– Klicken Sie auf den Schalter vor „Cookies annehmen“.
– Klicken Sie auf „OK“.

Safari

– Klicken Sie im Safari auf „Bearbeiten“.
– Klicken Sie im erscheinenden Menü unten auf „Einstellungen“.
– Wählen Sie den Punkt „Datenschutz“ aus.
– Wählen Sie bei „Cookies blockieren“ die Option „Nie“ aus.
– Schließen Sie das kleine Fenster mit einem Klick auf das „x“ rechts oben.
JavaScript ist eine Skriptsprache, mit der bestimmte Funktionen in Web-Browsern ausgeführt werden können, beispielsweise eine Prüfung von Formulareingaben, wie sie auch beim PrimeSingles-Persönlichkeitstest Verwendung findet.

Internet Explorer

– Klicken Sie im Internet-Explorer auf „Extras“.
– Klicken Sie im sich öffnenden Menü unten auf „Internetoptionen“.
– Wählen Sie die Registerkarte „Sicherheit“ aus.
– Klicken Sie auf „Stufe anpassen“.
– Scrollen Sie im Dialogfenster, das sich öffnet, bis Sie zur Sektion „Skripting“.
– Unter „Active Scripting“ wählen Sie den Eintrag „Aktivieren“.
– Klicken Sie auf „OK“.
– Die anschließende Warnung: „Möchten Sie die Einstellungen für diese Zone wirklich ändern?“ bestätigen Sie mit „Ja“.
– Klicken Sie erneut auf „OK“.
– Klicken Sie in der Adressleiste rechts auf den runden Pfeil „Aktualisieren“, um die Seite in Ihrem Browser neu zu laden.

Mozilla Firefox

– Klicken Sie im Firefox auf „Extras“. (Hinweis: Sollten Sie im Firefox keine Menüleiste sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich in der Tab-Leiste und wählen Sie im erscheinenden Kontextmenü den Eintrag „Menüleiste“. Bei Verwendung von Windows 7, Windows Vista oder eines Apple/Mac klicken Sie im Firefox oben links auf die orange Schaltfläche „Firefox“.)
– Wählen Sie „Einstellungen“ aus.
– Klicken Sie im neuen Fenster oben auf „Inhalt“.
– Setzen Sie einen Haken bei „JavaScript aktivieren“.
– Klicken Sie auf „OK“.
– Klicken Sie in der Adressleiste rechts auf den runden Pfeil „Aktuelle Seite neu laden“, um die Seite in Ihrem Browser neu zu laden.

Google Chrome

– Klicken Sie im Google Chrome ganz rechts oben auf das „Schraubenschlüssel-Symbol“.
– Klicken Sie im sich öffnenden Menü auf „Einstellungen“.
– Klicken Sie auf ganz unten auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen…“
– Klicken Sie im Abschnitt „Datenschutz“ auf die Schaltfläche „Inhaltseinstellungen“.
– Aktivieren Sie den Schalter vor „Ausführung von JavaScript für alle Websites zulassen“.
– Klicken Sie auf „OK“.
– Schließen Sie die Registerkarte „Einstellungen“ mit einem Klick auf das kleine „x“ oben auf dem Registerreiter.
– Klicken Sie oben links auf den runden Pfeil „Diese Seite neu laden“, um die Seite in Ihrem Browser neu zu laden.

Opera

– Klicken Sie im Opera auf „Extras“. (Hinweis: Sollten Sie im Opera keine Menüleiste sehen, klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Opera“ und wählen Sie im erscheinenden Menü den Eintrag „Menüleiste zeigen“.)
– Klicken Sie im sich öffnenden Menü auf „Einstellungen“.
– Wählen Sie die Registerkarte „Erweitert“ aus.
– Wählen Sie links den Menüpunkt „Inhalte“ aus.
– Setzen Sie einen Haken vor „JavaScript aktivieren“.
– Klicken Sie auf „OK“.
– Klicken Sie oben links auf den runden Pfeil „Neu laden“, um die Seite in Ihrem Browser neu zu laden.

Safari

– Klicken Sie auf das „Zahnrad-Symbol“ ganz rechts.
– Klicken Sie im erscheinenden Menü unten auf „Einstellungen“.
– Wählen Sie den Punkt „Sicherheit“ aus.
– Setzen Sie einen Haken vor „JavaScript aktivieren“.
– Schließen Sie das kleine Fenster mit einem Klick auf das „x“ rechts oben.
– Klicken Sie in der Adressleiste rechts auf den runden Pfeil „Aktuelle Seite neu laden“, um die Seite in Ihrem Browser neu zu laden.
« zurück zum Seitenanfang